t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Talent Levent Mercan erhält Profivertrag


Schalke-Talent Mercan erhält Profivertrag

Von dpa
Aktualisiert am 22.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Seit der U17: Levent Mercan spielt seit 2016 beim FC Schalke.Vergrößern des BildesSeit der U17: Levent Mercan spielt seit 2016 beim FC Schalke. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke holt ein weiteres Talent aus der Knappenschmiede fest in die erste Mannschaft. Der 18-jährige Levent Mercan bekommt einen Profivertrag – und hat den Trainer nachhaltig beeindruckt.

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Spieler aus der sogenannten Knappenschmiede mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Levent Mercan einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. "Levent hat uns vom ersten Tag, den er bei uns mittrainiert hat, beeindruckt: durch sein Selbstbewusstsein in einem sehr positiven Sinne, seine Wissbegier, seinen Einsatz. Er hat sich diesen Vertrag verdient", sagte Trainer David Wagner.


Mercan hatte im Juni zunächst das Training bei der U23 aufgenommen, bestritt dann aber die weitere Sommervorbereitung von Juli an bei den Profis. Gleich bei seinem Debüt im Pokalspiel gegen die SV Drochtersen/Assel gelang dem Mittelfeldspieler ein Treffer. Seine Bundesliga-Premiere feierte er eine Woche später beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach ebenfalls als Einwechselspieler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website