t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Bayern: Autofahrer meldet Tiger im Wald – Polizei hat Zweifel


Polizei hat Zweifel
Autofahrer meldet Tiger im Bayerischen Wald

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Tiger in einem Nationalpark: In Bayern glaubt ein Mann, eine Raubkatze im Wald gesichtet zu haben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Tiger in einem Nationalpark: In Bayern glaubt ein Mann, eine Raubkatze im Wald gesichtet zu haben. (Symbolbild) (Quelle: Nature Picture Library/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern will ein Autofahrer einen Tiger im Wald entdeckt haben. Die Polizei geht dem Hinweis nach – allerdings auch von einer Verwechslung aus.

Streift ein Tiger durch den Bayerischen Wald? Das meldete zumindest ein Autofahrer der Polizeiinspektion in Zwiesel im Landkreis Regen. An der Bundesstraße 11 wollte der Mann im Dunkeln ein Raubtier mit den auffälligen schwarz-orangen Streifen gesehen haben. Till Hauptmann, Leiter der Dienststelle, glaubt an eine Verwechslung.

"Möglicherweise war es ein großer Hund, der an der Straße eine Runde gedreht hat", sagte er am Mittwoch. "Wenn wirklich ein so großes Tier unterwegs wäre, würde man das merken. Einen Tiger kann man nicht übersehen." Es sei auch nur bei einer einzigen Meldung geblieben. "Seitdem hat niemand irgendwo im Bayerischen Wald einen Tiger gesehen."


Wie mehrere Medien nach dem Vorfall von Montagabend berichtet hatten, fiel der Verdacht zunächst auf einen Zirkus, der in der Nähe gastierte. Der hat laut Polizei aber nur Kleintiere im Programm, von denen auch keines vermisst wurde. Im Bayerischen Wald sind viele wilde Tiere daheim, zum Beispiel Wölfe und Luchse. "Und es gibt vereinzelt mal Elche, die aus Tschechien rüberkommen." Und falls es doch ein Tiger war? "Die Beamten halten natürlich die Augen offen im Rahmen des Streifendienstes", versprach Hauptmann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website