t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Wernigerode: Streit eskaliert – 19-Jähriger springt aus dem Fenster


Mit Messer attackiert
19-Jähriger springt nach Streit aus dem Fenster

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeiauto: Die Beamten ermitteln nun wegen versuchten Mordes gegen den 22-Jährigen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeiauto: Die Beamten ermitteln nun wegen versuchten Mordes gegen den 22-Jährigen. (Symbolbild) (Quelle: Jannis Große/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ging um eine Beziehung: Zwei junge Männer sind in Streit geraten – plötzlich stach einer von ihnen auf den anderen ein. Für den attackierten 19-Jährigen gab es nur einen Ausweg.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Wernigerode ist ein 19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 22-Jähriger habe dem Opfer am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus zunächst Stichverletzungen zugefügt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 19-Jährige sei bei der Flucht vor dem Angreifer aus dem Fenster gesprungen und acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der 22-Jährige habe den am Boden liegenden Mann daraufhin erneut attackiert. Dabei erlitt das Opfer unter anderem schwere Halsverletzungen.


Der 22-Jährige wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Hintergrund der Auseinandersetzung sollen nach Angaben der Polizei Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website