t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Westerholt in Ostfriesland: Verheerender Brand im Supermarkt


Schaden in Millionenhöhe
Ostfriesland: Verheerender Brand im Supermarkt

Von dpa
Aktualisiert am 22.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrwagen: In Westerholt kam es zu einem Großbrand mit hohem Schaden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFeuerwehrwagen: In Westerholt kam es zu einem Großbrand mit hohem Schaden. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Großbrand im Kreis Wittmund kam es zu Schäden in Millionenhöhe. Das Feuer brach in einem Supermarkt aus – das Löschen dauerte mehrere Stunden.

Ein Brand in einem Supermarkt in Ostfriesland hat zu einem Millionenschaden geführt. Das Feuer in Westerholt (Kreis Wittmund) führte zu einem Großeinsatz und hinterließ ersten Schätzungen zufolge einen Schaden im siebenstelligen Bereich, wie eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen sagte. Verletzte habe es nicht gegeben, da der Supermarkt umgehend evakuiert worden sei.

Der Brand war am Montag um kurz nach 13 Uhr im Lager des Geschäfts ausgebrochen. Wenig später geriet das Gebäude in Vollbrand. Erst nach Stunden konnte das Feuer vollständig gelöscht werden. Gegen Mitternacht waren die Löscharbeiten beendet.

Brandursache noch unklar

Für die Feuerwehr war es ein Großeinsatz: Mehrere Ortsfeuerwehren aus der Region eilten nach Westerholt. Auch die Polizei war mit fünf Einsatzwagen vor Ort. Insgesamt waren mehr als 100 Kräfte im Einsatz.


Was zu dem Brand geführt hat, war am Morgen danach noch unklar. Die Ursachenforschung dürfte sich noch hinziehen, da die Ermittler den Brandort erst in den nächsten Tagen untersuchen könnten. "Es wird noch dauern, bis wir Näheres wissen", sagte die Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website