Sie sind hier: Home > Regional >

Studierenden-Initiative der Uni Lübeck gewinnt Bildungspreis

Lübeck  

Studierenden-Initiative der Uni Lübeck gewinnt Bildungspreis

12.11.2019, 16:59 Uhr | dpa

Die Studierenden-Initiative der Uni Lübeck "Dare To Care" ist in Berlin mit dem Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung ausgezeichnet worden. Die 2018 von Psychologiestudenten in Lübeck gegründete Initiative biete Workshops an Schulen, um Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gezielt zu unterstützen, teilte die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) am Dienstag mit. Inzwischen haben sich demnach mehr als 50 angehende und ausgebildete Psychologen in Berlin, Hamburg und Würzburg dem Kooperationsnetzwerk angeschlossen. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde in vier Kategorien vergeben. Weitere Preise gingen nach Nordrhein-Westfalen, Bayern und Thüringen. Mit dem Preis werden laut BDA seit zwei Jahrzehnten Best-Practice-Beispiele in der Bildungsarbeit ausgezeichnet.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal