Sie sind hier: Home > Regional >

Neuer Vorsitzender der Polizeigewerkschaft im Land

Magdeburg  

Neuer Vorsitzender der Polizeigewerkschaft im Land

19.11.2019, 18:21 Uhr | dpa

Olaf Sendel (50) ist der neue Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Sachsen-Anhalt. Er wurde auf dem Landeskongress der Gewerkschaft mit 91,8 Prozent der Stimmen zum Landesvorsitzenden gewählt, wie ein Sprecher am Dienstag in Magdeburg mitteilte. Der Polizeioberrat Sendel leitet den Angaben nach die Autobahnpolizei in Weißenfels (Burgenlandkreis). Er tritt in dem Ehrenamt als Gewerkschafter die Nachfolge des langjährigen Landesvorsitzenden, Wolfgang Ladebeck, an.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal