t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Heidelberg: Feiernde werfen Bierkrüge auf Passanten – Polizei ermittelt


Studentenverbindung in Heidelberg
Feiernde werfen Bierkrüge auf Passanten

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: Acht Polizeistreifen waren nötig, um in dem Haus der Studentenverbindung wieder Ruhe einkehren zu lassen.Vergrößern des BildesBlaulicht der Polizei: Acht Polizeistreifen waren nötig, um in dem Haus der Studentenverbindung wieder Ruhe einkehren zu lassen. (Quelle: Jannis Große/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Heidelberg wurde am Freitagabend ein 22-Jähriger knapp von zwei Bierkrügen verfehlt. Feiernde einer Studentenverbindung hatten die Gläser vom Balkon geworfen. Jetzt wird gegen 25 Personen ermittelt.

Feiernde im Haus einer Studentenverbindung in Heidelberg haben Bierkrüge nach einem Passanten geworfen und sich anschließend mit der Polizei angelegt. Insgesamt wird gegen 25 Menschen ermittelt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Wer aus der Gruppe am Vorabend die zwei Krüge vom Balkon auf den vorbeilaufenden 22-Jährigen geworfen hatte, war zunächst nicht klar.


Die Krüge verfehlten den jungen Mann nur knapp. Als Polizeibeamte eintrafen, stellte sich ihnen die große Gruppe vor dem Haus in den Weg. Acht Polizeistreifen konnten schließlich wieder Ruhe herstellen. Ein 62-Jähriger und ein 27-Jähriger sollen während des Einsatzes die Beamten beleidigt haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website