t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Sachsen-Anhalt: Sturmtief "Yulia" fegt Bäume um: Straßen blockiert


Viele Einsätze in Sachsen-Anhalt
Sturmtief "Yulia" fegt Bäume um: Straßen blockiert

Von dpa
Aktualisiert am 24.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Baum liegt entwurzelt auf einer Straße: In Sachsen-Anhalt dauerten die Aufräumarbeiten noch am Morgen an, auch andere Bundesländer waren betroffen.Vergrößern des BildesEin Baum liegt entwurzelt auf einer Straße: In Sachsen-Anhalt dauerten die Aufräumarbeiten noch am Morgen an, auch andere Bundesländer waren betroffen. (Quelle: Julian Buchner/insatz-Report24/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Meteorologen hatten sich wegen "Yulia" Sorgen gemacht: Doch die Schäden nach den Böen fielen glimpflicher aus als befürchtet. Trotzdem müssen sich Autofahrer auf Schwierigkeiten einstellen.

Tief "Yulia" hat in der Nacht in Sachsen-Anhalt für stürmisches Wetter gesorgt. Die Schäden hielten sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Grenzen. So sind nach Angaben eines Sprechers aus Magdeburg vor allem im Harz mehrere Bäume umgestürzt, die Straßen blockierten.

Der Deutsche Wetterdienst gab am frühen Morgen für den Landkreis Harz Entwarnung. Zuvor hatten die Meteorologen dort vor schweren Sturmböen gewarnt. Die Beseitigung der Schäden der Nacht werde noch einige Stunden andauern, hieß es bei der Polizei Magdeburg.

Auch die Polizei in Dessau-Roßlau sprach von einigen umgestürzten Bäumen. Größere Schäden oder verletzte Personen habe es jedoch nicht gegeben. Ähnlich äußerten sich die Sprecher der Polizeiinspektionen Halle und Stendal.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website