t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Hanau: Hunderte nehmen an Trauergebet für Anschlagsopfer teil


Gedenken in Hanau
Hunderte nehmen an Trauergebet für Opfer teil

Von dpa
Aktualisiert am 24.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Teilnehmer eines muslimischen Trauergebets tragen den Sarg eines Opfers zu einem Leichenwagen: Am Donnerstag hatte ein 43-Jähriger neun Menschen mit Migrationshintergrund erschossen.Vergrößern des BildesTeilnehmer eines muslimischen Trauergebets tragen den Sarg eines Opfers zu einem Leichenwagen: Am Donnerstag hatte ein 43-Jähriger neun Menschen mit Migrationshintergrund erschossen. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlreiche Menschen haben der Todesopfer des Anschlags von Hanau gedacht. Mehrere muslimische Geistliche sprachen Gebete, die ersten Opfer wurden bestattet. Noch immer sitzt der Schock nach dem Attentat tief.

Bei einem öffentlichen Gebet auf dem Hanauer Marktplatz haben zahlreiche Menschen der bei dem Anschlag getöteten Opfer gedacht. Drei Särge, die in türkische Fahnen gehüllt waren, standen vor einer Bühne, auf der muslimische Geistliche Trauergebete sprachen. Die Särge waren auf einer mit einem grünen Tuch bedeckten Tischreihe aufgebahrt. Viele Hundert Menschen hatten sich auf dem zentralen Platz versammelt. Die emotionalen Aufnahmen sehen Sie oben im Video.

Nach dem Abschluss der Gebete in türkischer Sprache wurden die Särge in bereitstehende Leichenwagen getragen. Am Nachmittag sollte in Hanau ein 23-jähriges Opfer des Anschlags der vergangenen Woche bestattet werden. Zuvor war bereits am Mittag eine Getötete in Offenbach beigesetzt worden.

In der Nacht zum Donnerstag hatte ein 43-jähriger Deutscher in Hanau neun Menschen mit Migrationshintergrund erschossen. Der Sportschütze soll auch seine Mutter und dann sich selbst getötet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann eine rassistische Gesinnung und soll psychisch krank gewesen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website