Sie sind hier: Home > Regional >

Gladbacher Corona-Fall Plea fehlt gegen FC Augsburg

Mönchengladbach  

Gladbacher Corona-Fall Plea fehlt gegen FC Augsburg

19.11.2020, 15:14 Uhr | dpa

Gladbacher Corona-Fall Plea fehlt gegen FC Augsburg. Mönchengladbachs Alassane Plea

Mönchengladbachs Alassane Plea. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild (Quelle: dpa)

Borussia Mönchengladbach muss am Samstag gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) nach einem positiven Corona-Test auf Alassane Plea verzichten. Trainer Marco Rose bestätigte am Donnerstag den Ausfall des französischen Stürmers. "Es ist klar, dass er fehlen wird. Deshalb müssen wir nicht um den heißen Brei herum reden. Es ist okay für ihn, dass wir das so offen kundtun", sagte Rose.

Die Borussia hatte am vergangenen Samstag von einem positiven Corona-Test eines Spielers berichtet. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt musste kein weiterer Profi und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne. Weitere positive Corona-Tests gab es bislang nicht. "Wir hoffen, dass er bald wieder zurück ist, die Tests bald negativ sind und er seine gute Form wieder auf den Platz bringen kann", sagte Rose weiter.

Die in den vergangenen Tagen aktiven Nationalspieler sind laut dem Borussen-Coach mit Ausnahme von Jonas Hofmann "alle gesund und fit" zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler hatte sich in der vergangenen Woche bei der deutschen Nationalmannschaft im Spiel gegen Tschechien einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen und dürfte es im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.

Dafür steht Denis Zakaria am Samstag erstmals seit seiner Knieverletzung Anfang März gegen Borussia Dortmund wieder im Kader. "Er wird erstmals wieder auf der Bank sitzen und natürlich auch eine Option sein", sagte Rose, forderte aber Geduld: "Wir haben ihn wieder in eine gute Verfassung gebracht. Natürlich sieht man aber auch, dass er noch Zeit braucht. Er wird demnächst immer mehr Einsatzzeiten bekommen, wir werden ihn vorsichtig heranführen."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: