t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Schulbusunfall in Bayern: 21 Kinder und zwei Erwachsene verletzt


Kollision mit Auto
21 Kinder bei Schulbusunfall in Bayern verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 03.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein beschädigter Schulbus steht an einer Unfallstelle: In den Unfall war eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem Auto verwickelt, die schwer verletzt ins Krankenhaus kam.Vergrößern des BildesEin beschädigter Schulbus steht an einer Unfallstelle: In den Unfall war eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem Auto verwickelt, die schwer verletzt ins Krankenhaus kam. (Quelle: Josef Reisner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Oberbayern ist es zu einem Unfall gekommen, an dem ein Schulbus mit 42 Kindern an Bord beteiligt war. Der Bus kollidierte offenbar mit dem Wagen einer 19-jährigen Fahrerin. Mehrere Personen wurden verletzt.

Bei einem Schulbus-Unfall in Oberbayern sind 21 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen schwerste Verletzungen, der Busfahrer wurde ebenfalls verletzt. Der mit 42 Schülern im Grundschulalter besetzte Bus war bei Grassau im Landkreis Traunstein mit einem Auto zusammengestoßen.

Der Polizei zufolge war die 19-jährige Autofahrerin aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem Schulbus zusammengeprallt. Sie sei in ihrem Auto eingeklemmt und schwerst verletzt worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kinder können wohl noch am Donnerstag das Krankenhaus verlassen

Die leicht verletzten Kinder seien in umliegende Krankenhäuser und Arztpraxen gebracht oder von Angehörigen abgeholt worden. Ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein ging aber davon aus, dass alle Kinder noch am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen könnten.

Nach dem Unfall wurden sie in einem weiteren Bus vor Ort von den Rettungskräften versorgt. Dutzende Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Straße blieb zunächst komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website