Sie sind hier: Home > Regional >

VfL-Coach Feldhoff: "Wollen da sein, wenn die Tür aufgeht"

Osnabrück  

VfL-Coach Feldhoff: "Wollen da sein, wenn die Tür aufgeht"

07.05.2021, 11:18 Uhr | dpa

VfL-Coach Feldhoff: "Wollen da sein, wenn die Tür aufgeht". Markus Feldhoff

Osnabrücks Trainer Markus Feldhoff beobachtet das Spiel an der Seitenlinie. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild (Quelle: dpa)

Mit einem Sieg beim Tabellenletzten Würzburger Kickers will der VfL Osnabrück seine Chancen auf den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga am Leben und den Druck auf die Konkurrenz im Tabellenkeller hochhalten. "Wenn wir den Anspruch haben, in der Zweiten Liga zu spielen, dann müssen wir gegen Würzburg gewinnen", sagte Feldhoff am Freitag. Um optimal auf das Kellerduell am Samstag (13.00 Uhr/Sky) vorbereitet zu sein, reisten die Lila-Weißen bereits am Donnerstag in Richtung Franken. "Wir wollen da sein, wenn die Tür wieder aufgeht", sagte Feldhoff zur Situation im Tabellenkeller.

Drei Spieltage vor dem Saisonende hat der VfL als Vorletzter drei Punkte Rückstand zu Eintracht Braunschweig auf dem Relegationsplatz. Der SV Sandhausen auf Rang 15 hat vier Zähler Vorsprung.

Feldhoff will die Partie bei den Würzburgern, die schon bei einem Remis als erster Absteiger feststehen würden, etwas offensiver angehen als zuletzt. "Eine Mannschaft, die noch weniger Punkte hat als wir, hat natürlich Schwächen", sagte der VfL-Coach. "Aber wir müssen unsere eigenen Schwächen minimieren. Wir scheitern daran, dass wir nach vorne zu wenige Aktionen haben." Immerhin steht der spielstarke Ludovit Reis wieder zur Verfügung. Auch Etienne Amenyido ist ein Kandidat für die Startelf.

Im Hinspiel verloren die Osnabrücker nach einer 1:0-Pausenführung noch mit 2:3. Es war der Beginn der beispiellosen Talfahrt des VfL, der vor der Partie noch auf Rang acht gelegen hatte. "Ich habe gehört, dass das ein wenig der Anfang von allem war. Aber das darf jetzt keine Rolle mehr spielen", sagte Feldhoff.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal