t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Magdeburg: Laster verliert Begleitfahrzeug bei Unfall auf A2


Fünf Verletzte
Unfall bei Schwerlasttransport – Auto kracht in Begleitfahrzeug

Von dpa
Aktualisiert am 14.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle an der A2: Ein Kleintransporter mit vier Personen an Bord hatte das Sicherungsfahrzeug hinter einem Schwertransport gerammt.Vergrößern des BildesUnfallstelle an der A2: Ein Kleintransporter mit vier Personen an Bord hatte das Sicherungsfahrzeug hinter einem Schwertransport gerammt. (Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schwertransport war auf der Autobahn 2 im Konvoi unterwegs, dann kracht es und zwei Fahrzeuge liegen im Graben. Der LKW-Fahrer bemerkte den Unfall erst nach einigen Kilometern.

Unbemerkt vom Fahrer eines Schwertransporters ist sein Begleitfahrzeug auf der A2 bei Magdeburg am frühen Freitagmorgen in einen Unfall verwickelt worden. Erst nach 20 Kilometern Weiterfahrt sei dem Mann aufgefallen, dass das Begleitfahrzeug nicht mehr da sei, teilte die Polizei mit. Zuvor war ein Kleintransporter bei Hohe Börde-Hohenwarsleben (Landkreis Börde) von hinten in das Begleitfahrzeug gekracht, dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, übersah der Fahrer des Kleintransporters aus bislang ungeklärter Ursache den Konvoi aus Schwertransporter und Begleitfahrzeug, der auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen unterwegs war – obwohl das Begleitfahrzeug mit einer Rundumleuchte und einer großen, ausgeklappten Warntafel ausgestattet war.

Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen. Hierbei wurden der Fahrer des Begleitfahrzeugs sowie der Fahrer des Kleintransporters mitsamt drei Mitfahrern verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website