t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Mann stirbt nach Gartenlauben-Brand in Rackwitz


Kripo ermittelt
Mann stirbt nach Gartenlauben-Brand in Rackwitz

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Die Rechtsmedizin soll den Toten nun untersuchen.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Die Rechtsmedizin soll den Toten nun untersuchen. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer brennenden Laube in Rackwitz nahe Leipzig haben Einsatzkräfte einen schwer verletzten Mann gefunden. Kurze Zeit später verstarb er. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.

Nach einem verheerenden Brand in einer Gartenlaube in Rackwitz in der Nähe von Leipzig hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. An der brennenden Laube war am Dienstag ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Rettungskräfte versuchten ihm zu helfen, doch er starb weniger später.

Der Tote sei zur Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Brandspezialisten versuchten herauszufinden, was zu dem Feuer in dem Kleingartenverein im Ortsteil Lemsel geführt hat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website