t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Ehemann wegen Misshandlung wieder vor Gericht


Krefeld
Ehemann wegen Misshandlung wieder vor Gericht

Von dpa
19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Figur der blinden Justitia. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fall einer schwer verletzten Frau in Krefeld, die aus einem Kofferraum befreit wurde, hat erneut die Justiz beschäftigt. Das Landgericht verurteilte am Montag den Ehemann des Opfers wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung nun zu zwei Jahren und sechs Monaten Gefängnis. Der Haftbefehl wurde nach zehnmonatiger Untersuchungshaft aufgehoben.

Damit hat der 54-Jährige mit seiner Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil einen Teilerfolg erringen können. Das Amtsgericht hatte ihn im Februar noch zu drei Jahren Haft verurteilt.

Laut Anklage hatte er seine 33-jährige Frau im vergangenen September stundenlang misshandelt und später schwerverletzt im Kofferraum seines Autos auf einem Parkplatz in Krefeld-Fischeln zurückgelassen. Die vierfache Mutter war nachmittags zufällig von einer Passantin entdeckt worden. Die drei- bis neunjährigen Kinder des Paares wurden von einem Spezialeinsatzkommando unversehrt in der Wohnung der Eltern gefunden. Der Angeklagte war einen Tag später in Krefeld festgenommen worden.

Anlass sei ein Streit um Geld gewesen, hatte der Mann ausgesagt. Seine Frau habe gedroht, ihn zu verlassen und mit den Kindern in ein Frauenhaus zu ziehen. Das Opfer hatte in erster Instanz als Zeugin gehört werden sollen, aber die Aussage verweigert.

Das Gericht hielt dem Angeklagten zugute, dass er die Taten gestand und in der Zwischenzeit seiner Noch-Ehefrau im Rahmen des Täter-Opfers-Ausgleichs eine Entschädigung von 7000 Euro zahlte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website