t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Pferdetransporter kippt um: Ein Tier eingeschläfert


Osnabrück
Pferdetransporter kippt um: Ein Tier eingeschläfert

Von dpa
25.08.2021Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Transporter mit fünf Pferden ist am Mittwoch am Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück in Westfalen umgekippt. Der Fahrer war aus Richtung Niederlanden auf der Autobahn 30 unterwegs und am Kreuz auf die A1 in Richtung Bremen gewechselt, als er im Kurvenbereich aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Lastwagen verlor. Wie die Polizei in Münster weiter mitteilte, wurde ein Pferd so schwer verletzt, dass ein Tierarzt es einschläferte.

Alle Tiere mussten von der Feuerwehr aus dem demolierten Wrack befreit werden. Die vielbefahrene Verbindung zur A1 war mehrere Stunden lang gesperrt. Der Fahrer sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website