t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Sebastian Wolf wird neuer Oberbürgermeister von Waiblingen


Willstätt
Sebastian Wolf wird neuer Oberbürgermeister von Waiblingen

Von dpa
06.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Wolf (CDU) ist zum neuen Oberbürgermeister von Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gewählt worden. Der 40-Jährige war am Sonntag als einziger Kandidat angetreten und bekam nach Angaben der Stadt 96,44 Prozent der Stimmen. Wolf ist bisher Erster Bürgermeister in Ehingen (Alb-Donau-Kreis). Wahlberechtigt waren 41 917 Waiblinger und Waiblingerinnen. Die Wahlbeteiligung lag den Daten zufolge bei 19,44 Prozent. Amtsinhaber Andreas Hesky (parteilos) war nicht mehr angetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website