t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Hansa-Trainer erhofft sich Motivationsschub durch Zuschauer


Rostock
Hansa-Trainer erhofft sich Motivationsschub durch Zuschauer

Von dpa
10.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Jens HärtelVergrößern des BildesRostocks Trainer Jens Härtel steht vor dem Spiel im Stadion. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Duell in der 2. Fußball-Bundeslioga mit dem Aufstiegskandidaten Werder Bremen erhofft sich Hansa Rostocks Trainer Jens Härtel einen zusätzlichen Schub durch die wieder zugelassenen Zuschauer. "Manchmal kann das eben schon den Ausschlag geben, wenn diese ganze Emotion und Lautstärke von außen auf den Platz kommt", sagte der 52-Jährige vor dem Match am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im heimischen Ostseestadion. Die Unterstützung helfe sehr: "Dann kann man auch mal den ein oder anderen Meter mehr gehen, als wenn man in einem Stadion steht, wo keine große Atmosphäre ist."

Bereits beim Ost-Derby-Erfolg am vergangenen Wochenende bei Dynamo Dresden hatte der FC Hansa wieder vor teilweise gefüllten Rängen. "Das haben wir genossen, auch wenn 9500 gegen uns waren. Aber die waren ja relativ schnell leise", sagte Härtel angesichts des klaren 4:1 (4:0)-Erfolges der Mecklenburger.

Erstmals seit Wochen sind nun auch im Rostocker Ostseestadion wieder bis zu 10.000 Zuschauer zugelassen. Darüber sei man froh und dankbar, betonte Härtel. Auf dem gesamten Gelände gilt für die Anhänger nach Angaben des Vereins die 2G-plus-Regel und eine Maskenpflicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website