t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Autofahrer mit Tempo 190 erwischt


Grimmen
Autofahrer mit Tempo 190 erwischt

Von dpa
04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto fährt schnell über die Autobahn (Symbolbild): Die A1 musste gesperrt werden.Vergrößern des BildesRaser auf der Autobahn. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns haben Polizisten erneut einen anscheinend notorischen Raser ertappt. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, wurde der Wagen des 22-Jährigen zwischen Stralsund und Grimmen mit bis zu 190 Stundenkilometern gemessen. An einigen Stellen, wo die Geschwindigkeit reduziert war, sei das Auto am Mittwoch mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit als zulässig gefahren. Die Beamten konnten den Fahrer in Grimmen (Vorpommern-Rügen) anhalten. Er habe erklärt, "aus Spaß am Fahren" so schnell unterwegs gewesen zu sein.

Gegen den Stralsunder wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Er müsse zudem mit dem Verlust der Führerscheins und einer Überprüfung seiner Eignung als Kraftfahrer rechnen. Erst vor wenigen Tagen waren zwei ähnliche Vorfälle mit Rasern bei Anklam und nahe Altentreptow bekannt geworden. Im März kontrolliert die Polizei in ganz MV verstärkt die Geschwindigkeit auf den Straßen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website