• Home
  • Regional
  • Unimedizin Greifswald schickt Hilfsgüter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextTrump-Anwalt Giuliani muss aussagenSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Unimedizin Greifswald schickt Hilfsgüter

Von dpa
04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Unimedizin Greifswald
Blick auf das Hauptgebäude der Unimedizin Greifswald. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Unimedizin Greifswald will den Menschen in der von Russland angegriffenen Ukraine unter anderem mit Medikamenten und Verbandszeug helfen. Am Samstag machen sich drei Transporter auf den Weg an die polnisch-ukrainische Grenze, wie die Klinik am Freitag mitteilte. Von einem dortigen Logistikzentrum sollen die Hilfsgüter an Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen verteilt werden. Zu der Lieferung gehören demnach auch Hygieneprodukte, Lebensmittel und Schutzausrüstung für medizinisches Personal.

Angesichts des furchtbaren Leids in europäischer Nachbarschaft sei es selbstverständlich für den Vorstand und die Mitarbeitenden, dass man den Menschen in Not helfen, sagte der Vorstandsvorsitzende Uwe Reuter. "Wir nehmen natürlich auch Verletzte und andere dringende Fälle aus der Ukraine zur Behandlung auf." Neben der Soforthilfe sei auch ein Spendenkonto eingerichtet worden. Weitere Lieferungen von Hilfsgütern seien geplant, hieß es.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Corona-Anzeige gegen Lauterbach erstattet
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
GreifswaldLebensmittelRusslandUkraine

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website