t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Rhein wieder fit: Rostock gegen Kiel in Bestbesetzung


Rostock
Rhein wieder fit: Rostock gegen Kiel in Bestbesetzung

Von dpa
09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Simon RheinVergrößern des BildesSimon Rhein spielt den Ball. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock kann am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im heimischen Ostseestadion aller Voraussicht nach in Bestbesetzung in das Nordderby gegen Holstein Kiel gehen. Mittelfeldspieler Simon Rhein hat seine Erkrankung, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause gezwungen hat, auskuriert und wieder den Anschluss geschafft. Ob der Defensivmann allerdings von Beginn an spielen wird, ließ Trainer Jens Härtel offen. "Er ist eine Option für den Kader", sagte der 52-Jährige am Mittwoch in Rostock.

Ganz ohne personelle Sorgen sind die Mecklenburger allerdings nicht. Torjäger John Verhoek hat beim spektakulären 4:3-Sieg bei Schalke 04 eine Oberschenkelblessur erlitten, dazu Verteidiger Timo Becker eine Bänderverletzung im Fuß. Härtel hofft aber auf ihr Mitwirken.

Hansa geht mit dem psychologischen Ballast von nur zwei Heimsiegen aus den bisherigen zwölf Heimspielen der Saison in das Derby. "Die Leute erwarten, dass wir mutig sind und nach vorne spielen. Es gilt, den Mix zu finden, nicht zu übersteuern, aber trotzdem zuzuschlagen", beschrieb Härtel das vermeintliche Erfolgsrezept.

Dass der Rivale von der Förde mit zuletzt drei Niederlagen in Serie aus der Erfolgsspur geraten ist, sieht der Hansa-Coach nicht als Vorteil an. "Kiel ist eine gute Mannschaft. Wir müssen uns aber auf uns konzentrieren, das steht im Vordergrund", sagte er. Zu der Heimpartie sind 21.000 Zuschauer zugelassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website