t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Betreiber: Aussichtsturm an Rappbodetalsperre bald fertig


Elbingerode (Harz)
Betreiber: Aussichtsturm an Rappbodetalsperre bald fertig

Von dpa
09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Aussichtsturm an der RappbodetalsperreVergrößern des BildesDer 39 Meter hohe Aussichtsturm an der Rappbodetalsperre. (Quelle: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 39 Meter hohe Aussichtsturm an der Rappbodetalsperre (Harz) steht nach Angaben der Betreiber kurz vor der Fertigstellung. Am Innenbereich werde noch gearbeitet, sagte einer der Geschäftsführer vom Unternehmen Harzdrenalin am Mittwoch. Noch im Frühjahr solle der Turm dann für Besucher geöffnet werden. Ein genaues Datum nannte er nicht.

Eine Besonderheit sei eine spezielle Vorrichtung, durch die sich Gäste an die Spitze des Turmes katapultieren lassen könnten, so der Geschäftsführer. Weniger mutige Menschen könnten allerdings auch die Treppen oder den Aufzug nehmen. Für den Abstieg haben sich die Betreiber ebenfalls etwas Besonderes ausgedacht: Die Besucher können den Turm auch entlang der Außenwand hinabsteigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website