t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Betreiber: Aussichtsturm an Rappbodetalsperre bald fertig


Betreiber: Aussichtsturm an Rappbodetalsperre bald fertig

Von dpa
09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Aussichtsturm an der RappbodetalsperreVergrößern des BildesDer 39 Meter hohe Aussichtsturm an der Rappbodetalsperre. (Quelle: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der 39 Meter hohe Aussichtsturm an der Rappbodetalsperre (Harz) steht nach Angaben der Betreiber kurz vor der Fertigstellung. Am Innenbereich werde noch gearbeitet, sagte einer der Geschäftsführer vom Unternehmen Harzdrenalin am Mittwoch. Noch im Frühjahr solle der Turm dann für Besucher geöffnet werden. Ein genaues Datum nannte er nicht.

Eine Besonderheit sei eine spezielle Vorrichtung, durch die sich Gäste an die Spitze des Turmes katapultieren lassen könnten, so der Geschäftsführer. Weniger mutige Menschen könnten allerdings auch die Treppen oder den Aufzug nehmen. Für den Abstieg haben sich die Betreiber ebenfalls etwas Besonderes ausgedacht: Die Besucher können den Turm auch entlang der Außenwand hinabsteigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website