t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Mutter und Tochter nach Wohnungsbrand in Schwerin gestorben


Schwerin
Mutter und Tochter nach Wohnungsbrand in Schwerin gestorben

Von dpa
12.03.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Brand in ihrer Wohnung sind am frühen Samstagmorgen in Schwerin ein fünfjähriges Mädchen und seine 35 Jahre alte Mutter gestorben. Rettungskräfte hatten nach Angaben der Polizei die beiden Menschen aus der brennenden Wohnung bergen und die Mutter wiederbeleben können. Doch seien Mutter und Tochter wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Laut Polizei hatten Nachbarn gegen 3.00 Uhr das Feuer im dritten Stock eines Hauses im Plattenbaugebiet Neu Zippendorf entdeckt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte hätten den Brand rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern können.

Möglicherweise hatte das Feuer Frau und Kind im Schlaf überrascht, die sich so nicht mehr in Sicherheit bringen konnten. Zu den Brandursachen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Ein Spezialist habe noch am Samstag damit begonnen, nach möglichen Gründen für den Ausbruch des Feuers zu suchen, hieß es. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website