• Home
  • Regional
  • Online und direkt: Hochschulen trainieren Lehrer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Online und direkt: Hochschulen trainieren Lehrer

Von dpa
16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit einer digitalen Bildungswoche wollen drei Hochschulen Lehrerinnen und Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern medial und technisch auf den neuesten Stand bringen. Dazu bieten die Universitäten Rostock und Greifswald sowie die Hochschule in Neubrandenburg ab 21. März die "DigiWoche 2022" an, wie ein Hochschulsprecher am Mittwoch sagte. Bis zum 25. März gehe es dabei um zeitgemäßes Lehren und Lernen.

Dazu können sich Interessenten online in verschiedenste Formate einklicken sowie in Neubrandenburg auch persönlich neueste Cmputertechnik wie Touchscreens und auch Konferenztechnik ausprobieren. In einer weiteren Arbeitsgruppe werde dort auch die eigene Filmproduktion trainiert. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es rund 12.000 Pädagogen.

Für dieses Projekt und eine zeitgemäße Lehrer-Weiterbildung haben die drei Hochschulen ein Team gebildet, das "DigiLehrerbildung" heißt. Damit soll Lehrkräften die Möglichkeit gegeben werden, Techniken auszuprobieren und Erfahrungen auszutauschen, um Rückstände aufzuholen. "Dabei verlassen wir bewusst auch mal Gewohntes und Bewährtes", kündigte Jane Brückner als Organisatorin von der Hochschule in Neubrandenburg an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Wie kann das passieren?"
Von Thomas Terhorst
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
GreifswaldNeubrandenburgRostock

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website