t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Jugend musiziert: 68 Jugendliche qualifiziert


Stralsund
Jugend musiziert: 68 Jugendliche qualifiziert

Von dpa
28.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Jugend musiziertVergrößern des Bildes"Bundeswettbewerb Jugend musiziert" steht auf einem Plakat. (Quelle: Sina Schuldt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" haben sich am Wochenende in Stralsund 68 Jugendliche für das Bundesfinale im Juni in Oldenburg (Niedersachsen) qualifiziert. Beim Landeswettbewerb hatten sich 154 Teilnehmer in 109 Wertungen den Jurys gestellt, wie der Landesmusikrat am Montag mitteilte. Dabei seien insgesamt 91 Mädchen und Jungen mit einem 1. Preis ausgezeichnet worden. Allerdings fahren nicht alle zum Bundeswettbewerb, da es dort eine Mindestaltersgrenze für die Teilnahme gibt. Der Bundeswettbewerb findet vom 2. bis 6. Juni statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website