• Home
  • Regional
  • Langlauf: Winkler, Herrmann und Preußger beenden Laufbahn


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextEurojackpot: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextFeuer auf Ferieninsel ausgebrochenSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Langlauf: Winkler, Herrmann und Preußger beenden Laufbahn

Von dpa
30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Anne Winkler
Anne Winkler aus Deutschland beim Langlauf. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die sächsischen Langläuferinnen Anne Winkler, Nadine Herrmann und Julia Preußger beenden am Wochenende ihre leistungssportlichen Karrieren. Bei den Deutschen Meisterschaften in Oberwiesenthal werden sie verabschiedet. Dabei geht Winkler gemeinsam mit Olympiasiegerin Katharina Hennig im Teamsprint am Freitag an den Start, berichtet die "Freie Presse" (Mittwoch). Das Duo Winkler/Hennig war bereits zweimal Teamsprint-Meister. Auch Herrmann wollte mit ihrer Schwester Denise Herrmann im Teamsprint laufen, doch eine zweiwöchige Erkrankung der Biathlon-Olympiasiegerin, verbunden mit einem kompletten Trainingsausfall, verhinderte das. Zudem hat auch Nadine Herrmann gesundheitliche Probleme.

Die drei Sächsinnen gehörten in ihrer Laufbahn zwar immer wieder zur Nationalmannschaft und starteten auch in Weltcup-Rennen, spielten da aber keine Rolle. Winkler gewann drei Wettbewerbe im Continentalcup, der zweiten Liga im Langlauf. Preußger hat vier Continentalcup-Erfolge vorzuweisen und wurde bei den Juniorenweltmeisterschaften 2013 Dritte mit der Staffel.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schwerer Unfall auf A44 – Motorradfahrer stirbt
Von Antje Hildebrandt
Denise HerrmannDeutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website