t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Ukrainische Handball-Nationalmannschaft reist nach Rostock


Großwallstadt
Ukrainische Handball-Nationalmannschaft reist nach Rostock

Von dpa
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
HandballVergrößern des BildesEin Spielball liegt auf einem Handballfeld. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ukrainische Handball-Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager im bayerischen Großwallstadt beendet. Ein Großteil reist jetzt nach Rostock. Wie der TV Großwallstadt am Mittwoch mitteilte, war das vom ukrainischen Sportministerium genehmigte Trainingslager in Bayern nicht verlängert worden. "Dennoch müssen die Spieler nicht ins Kriegsgebiet zurückkehren. Sechs Nationalspieler konnten bereits Verträge bei anderen europäischen Vereinen unterschreiben", hieß es in der Vereinsmitteilung der Unterfranken.

Alle anderen Profis seien beim ukrainischen Topclub Motor Saporischschja unter Vertrag, der nun die Genehmigung für ein Trainingslager in Rostock erhalten habe. "Demnach sind alle verbleibenden Spieler heute Richtung Mecklenburg-Vorpommern abgereist", teilten die Unterfranken mit.

Seit dem 21. März waren die Ukrainer in Großwallstadt, wo ihr aktueller Nationaltrainer, Slava Lochmann, früher in der Bundesliga gespielt hatte. Der russische Angriffskrieg hatte die Handballer zur Flucht gezwungen.

Auch die ukrainische U20-Nationalmannschaft soll nach Rostock kommen. "Ich habe die Ausreise der Jungs beim Verband beantragt", sagte Lochmann laut Vereinsmitteilung. "Leider stecken die Spieler aktuell an der Grenze fest."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website