t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Explosion beim Auftanken eines Erdgas-Autos: Ein Verletzter


Explosion beim Auftanken eines Erdgas-Autos: Ein Verletzter

Von dpa
09.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Explosion beim Betanken von ErdgasfahrzeugVergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr untersuchen an einer Tankstelle ein Erdgasfahrzeug. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Explosion eines Auto-Gastanks an einer Tankstelle im ostfriesischen Wittmund ist ein Mann verletzt worden. Der 56 Jahre alte Fahrer habe seinen Wagen am Samstagvormittag an einer Erdgastanksäule auftanken wollen, als der Tank explodierte, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Wucht der Detonation schleuderte den Mann weg, er blieb verletzt am Boden liegen. Seine 49 Jahre alte Ehefrau, die während des Tankens im Wagen gesessen hatte, und seine 19-jährige Tochter, die gerade ausgestiegen war, versorgten ihn. Er kam mit leichten Verletzungen, vor allem Schnittwunden an den Beinen, ins Krankenhaus.

Das Tankstellengelände wurde den Angaben zufolge von der Feuerwehr umgehend geräumt und abgesperrt, auch sämtliche Tanksäulen wurden gesperrt. Die Feuerwehr sicherte den Wagen und seine drei noch vorhandenen Gastanks, danach konnte das Auto gefahrlos abgeschleppt werden. Der Betrieb der betroffenen Säule wurde untersagt.

Schließlich wurde der Betrieb nach mehreren Stunden wieder freigegeben. Als Ursache der Explosion kann nach Angaben der Polizei von einem technischen Mangel an den Gastanks des Autos ausgegangen werden. Die Schadenshöhe war zunächst noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website