t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Luchse siegen im Abstiegskampf gegen Zwickau: BSV verliert


Buchholz in der Nordheide
Luchse siegen im Abstiegskampf gegen Zwickau: BSV verliert

Von dpa
16.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten können im Kampf gegen den Abstieg aus der Handball-Bundesliga der Frauen wieder Hoffnung schöpfen. Das Tabellenschlusslicht setzte sich am Samstag im Kellerduell mit dem BSV Sachsen Zwickau klar 32:21 (15:10) durch und verkürzte damit den Rückstand auf die Gäste, die den Relegationsplatz belegen, auf einen Punkt. Für die Gastgeberinnen erzielte Marleen Kadenbach die meisten Treffer (7).

Nach gut 17 Minuten hatten sich die "Luchse" schon eine 10:5-Führung erspielen können. Auch im zweiten Durchgang behielt das Team von Trainer Dubravko Prelcec die Nerven und baute seinen Vorsprung phasenweise bis auf zwölf Tore aus. Damit war die Partie entschieden.

Der Buxtehuder SV konnte die Siegesserie der SG BBM Bietigheim dagegen nicht stoppen und unterlag dem Titelfavoriten 28:33 (12:20). Allerdings lag das Team von Trainer Dirk Leun nach 14 Minuten sogar mit 11:7 in Führung, verbuchte dann aber bis zur Pause nur noch einen Treffer, kassierte jedoch 13 Gegentore.

Zwar hielten die Gäste im zweiten Durchgang wieder besser dagegen und entschieden die Halbzeit sogar 16:13 für sich, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Beste BSV-Werferin war Annika Lott (6).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website