t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Ermittlungen nach Tod von junger Frau auf Gehweg


Schiltberg
Ermittlungen nach Tod von junger Frau auf Gehweg

Von dpa
17.04.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod einer jungen Frau auf einem Gehweg in Schiltberg (Landkreis Aichach-Friedberg) gibt der Polizei Rätsel auf. Auch am Ostermontag fehlte nach Angaben eines Polizeisprechers noch eine heiße Spur. Die Ermittler gehen davon aus, dass die 23-Jährige von einem Auto erfasst wurde und später an ihren Verletzungen starb. Passanten hatten die Schwerverletzte in der Nacht auf Samstag gefunden und einen Notarzt gerufen, der konnte ihr aber nicht mehr helfen.

Es werde "in alle Richtungen" ermittelt, sagte ein Sprecher der Aichacher Polizei am Samstag. Demnach war zunächst völlig offen, ob die Frau versehentlich angefahren wurde oder ob es sich um eine vorsätzliche Tat handeln könnte.

"Ob aus Angst vor Konsequenzen, Scham, fehlendem Unrechtsbewusstsein oder Gleichgültigkeit: Man darf sich nicht von der Unfallstelle entfernen, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Bild"-Zeitung. "Ein Unfallopfer gewissenlos zurückzulassen, ist unverzeihlich. Man ist nicht nur gesetzlich, sondern auch moralisch zum Hilfeleisten verpflichtet."

Ein Polizeisprecher sagte, zusammen mit der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft fahnde man intensiv nach dem Fahrzeug und dem Fahrer oder der Fahrerin. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Nach Polizeiangaben haben sich bereits erste Zeugen gemeldet. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang rekonstruieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website