HomeRegional

Einheimische und Touristen genießen Ostertage mit Sonne


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBiden leistet sich peinlichen PatzerSymbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextUmstrittener HSV-Vorstand zurückgetretenSymbolbild für einen TextNBA-Star lehnt wegen Impfung 100 Mio. abSymbolbild für einen TextVerletzte nach nach Pyro-Chaos in JenaSymbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextGeorge drohte Freund mit Vater WilliamSymbolbild für einen TextHailey Bieber bricht ihr SchweigenSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Einheimische und Touristen genießen Ostertage mit Sonne

Von dpa
18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Frühling in Niedersachsen
Eine Pferdekutsche fährt entlang der Herrenhäuser Allee. (Quelle: Mia Bucher/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit etlichen Stunden Sonnenschein haben Einheimische und Tausende Touristen die Ostertage in Niedersachsen verbracht. In der Landeshauptstadt Hannover etwa waren am Ostermontag bei schönstem Sonnenschein rund um den Maschsee und die Herrenhäuser Gärten viele Spaziergänger unterwegs. Die Höchsttemperaturen lagen in Niedersachsen zwischen 16 und 20 Grad bei nur wenigen Wolken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Die Tage nach Ostern werden etwas kühler, am Dienstag erwartet der DWD Höchsttemperaturen von 18 Grad im Bundesland, am Mittwoch sollen es noch maximal 16 Grad werden. Es soll jedoch an beiden Tagen trocken bleiben.

Das schöne Wetter lockte Menschen an den Ostertagen auch auf die Inseln in Niedersachsen. "Heute ist bombastisches Wetter und es ist sehr windstill", sagte ein Mitarbeiter des "Surfcafés" auf der ostfriesischen Insel Norderney am Sonntag. Es sei viel los, das sei auch am Samstag so gewesen.

Am Samstag nutzten auch viele Tagesausflügler das schöne Wetter für einen Abstecher an die Nordsee. So war beispielsweise in Cuxhaven schon richtig viel los. Eine dickere Jacke war aber noch bei vielen Touristen angesagt. Viele besuchten auch die traditionellen Osterfeuer, etwa am Weststrand von Norderney.

Der Verkehr auf den Straßen war am Ostersonntag indes relativ entspannt, nachdem es am Samstag wegen des Reiseverkehrs auf einigen Strecken voll war. Für Ostermontag erwartete der ADAC wegen des Rückreiseverkehrs wieder vollere Straßen. Mehrere Autobahnpolizeistellen berichteten am Montag von stockendem Verkehr - dieser wurde allerdings häufig von Baustellen verursacht.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Königin Margrethe II.: Die Monarchin hat sich für Veränderungen entschieden.
Königin Margrethe II. entzieht Royals ihre Titel

Zu Beginn des langen Wochenendes wurde die Ausflugslust allerdings noch gedämpft. Erst am Karfreitag-Nachmittag schaute die Sonne durch einige Wolkenlöcher. "Es ist nicht schön", sagte ein Gastronom am Strand von Cuxhaven-Döse mit Blick auf das Freitagswetter. Auf der langen Promenade waren zwar nach seinen Worten Spaziergänger unterwegs, nur zu verdienen gab es an ihnen noch nicht viel: "Der Kunde ist sehr verhalten."

"Wir haben Ostern, es sind schon einige Leute unterwegs", sagte am Freitag hingegen eine Wirtin einer Gaststätte in Torfhaus im Harz. Der Himmel sei zwar bedeckt, aber es seien viele Autofahrer, Motorradfahrer und Wanderer in das Mittelgebirge gekommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Sonja Eich
Norderney

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website