t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Drogerie-Gründer Dirk Roßmann veröffentlicht Kinderbuch


Burgwedel
Drogerie-Gründer Dirk Roßmann veröffentlicht Kinderbuch

Von dpa
09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dirk Roßmann (75), Gründer der Rossmann-Drogeriemärkte und Thriller-Autor, hat sein erstes Kinderbuch geschrieben. Am 27. Mai erscheine "Tintoretto und seine Freunde" als Vorlesebuch und E-Book ab vier Jahren im Carlsen Verlag, teilte die Dirk Rossmann GmbH am Montag in Burgwedel bei Hannover mit. Als Illustratorin wurde Jutta Bücker gewonnen, Sprecher des Hörbuchs ist Rufus Beck.

Wie in seinen Romanen für Erwachsene sei der Klimawandel das Kernthema, hieß es weiter. "Oktopoden haben es mir angetan – absolut faszinierende, hoch sensible Geschöpfe", sagte der 75-Jährige laut Mitteilung. Er wolle Kindern den Klimawandel spielerisch näherbringen. Der Unternehmer hatte im vergangenen Herbst als Geschäftsführer der Rossmann-Drogerien aufgehört, um sich verstärkt dem Schreiben zu widmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website