t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Bombendrohung an Celler Schule: Unterricht fällt aus


Celle
Bombendrohung an Celler Schule: Unterricht fällt aus

Von dpa
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesAn der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug "Polizei". (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Bombendrohung an einem Gymnasium in Celle ist dort am Montag der Unterricht abgesagt worden. Ein Spreng- oder Brandsatz wurde bei einer Durchsuchung des Schulgebäudes und des umliegenden Geländes nicht gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten rückten für die Suche auch mit einem Sprengstoffspürhund an. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler mussten zu Hause bleiben. Zunächst hatte die "Cellesche Zeitung" berichtet.

Von wem die Drohung ausging, ist bislang nicht bekannt. Ein Unbekannter hatte in einer Mail an Schüler und Lehrkräfte am Sonntagabend geschrieben, Bomben an mehreren Orten in der Schule anzubringen. Ein Schüler, der als Absender die Drohmail aus Wut über die Schule geschrieben haben sollte, wurde nach ersten Ermittlungen als Verfasser ausgeschlossen. Der oder die Täter hatten für die Drohung offenbar eine falsche E-Mail-Adresse verwendet, sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website