t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Jan Bollinger neuer AfD-Landeschef in Rheinland-Pfalz


Pirmasens
Jan Bollinger neuer AfD-Landeschef in Rheinland-Pfalz

Von dpa
21.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Jan BollingerVergrößern des BildesJan Bollinger, der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. (Quelle: Thomas Frey/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jan Bollinger ist neuer Landesvorsitzender der AfD in Rheinland-Pfalz. Der 45-Jährige wurde am Samstag auf dem Landesparteitag in Pirmasens mit rund 75 Prozent der Stimmen zum Parteichef gewählt. Über den Vorsitz abgestimmt hatten 222 anwesende Mitglieder. Neben Bollinger kandidierte noch Matthias Tönsmann für das Amt, auf den zwölf Prozent der Stimmen entfielen. Zum ersten Stellvertreter wurde der Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier gewählt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bollinger übernimmt das Amt von Michael Frisch. Dieser war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website