t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Luchse-Coach: Neuanfang mit verjüngter Mannschaft


Buchholz in der Nordheide
Luchse-Coach: Neuanfang mit verjüngter Mannschaft

Von dpa
22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Dubravko PrelcecVergrößern des BildesBuchholz-Rosengartens Trainer Dubravko Prelcec. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem besiegelten Abstieg in die 2. Liga richtet sich der Blick der Verantwortlichen bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten bereits auf die kommende Saison. "Für mich beginnt mit einer verjüngten und ehrgeizigen Mannschaft der Neuanfang, um für die Herausforderungen gewappnet zu sein", sagte Trainer Dubravko Prelcec am Sontag nach dem Aus. Da sein Team am Samstagabend im letzten Spiel mit 23:28 gegen Leverkusen verloren und der BSV Sachen Zwickau gleichzeitig beim VfL Oldenburg 29:22 gewonnen hatte, waren die Luchse noch vom Relegations- auf den direkten Abstiegsrang gerutscht.

Prelcec zeigte sich aber auch als fairer Verlierer im Fernduell mit den Sächsinnen. "Mein Glückwunsch geht nach Zwickau, denn das Team war in den letzten Begegnungen fast immer dicht am Sieg und konnte jetzt in Oldenburg verdient beide Punkte mitnehmen und uns abfangen."

Geschäftsführer Sven Dubau ergänzte, dass er sich ein selbstbewussteres Auftreten seines Teams vor großer Kulisse gewünscht habe. "Meine Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt, denn die Mannschaft hat für mich schon zu früh den Glauben an sich verloren." Er dankte aber den tollen Fans, "die alles unternommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen". Jetzt müsse man mit neuen Gesichtern in der 2. Liga bestehen, stellte er fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website