t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Ruhiger Vatertag in Mecklenburg-Vorpommern


Ruhiger Vatertag in Mecklenburg-Vorpommern

Von dpa
26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Himmelfahrtstag ist in Mecklenburg-Vorpommern ruhig geblieben. Bis zum frühen Donnerstagabend gab es nach Angaben des Lagezentrums im Innenministerium keine größeren Einsätze, die von übermäßig Feiernden ausgelöst wurden. Es sei ein ganz normaler Tag, sagte ein Sprecher in Schwerin. Ein Sprecher der Polizei in Rostock berichtete ebenfalls von einer "total ruhigen Lage".

Der Herrentag findet traditionell am Feiertag Christi Himmelfahrt, also 40 Tage nach Ostern, statt. Anders als der Muttertag steht er nicht offiziell im Kalender. Für viele Männer ist er dennoch ein fester Termin. In den vergangenen zwei Jahren fiel der Tag mit seinen traditionell feucht-fröhlichen "Herrenpartien" und Wandertouren aber der Corona-Pandemie zum Opfer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website