Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegional

Polizeieinsatz nach Bombendrohung an Schule in Leinefelde


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBund will Millionen Masken verbrennenSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextDrews hat sich von Bühne verabschiedetSymbolbild für einen TextÄltester Hund der Welt ist totSymbolbild für ein VideoFinanzminister rappt in Los AngelesSymbolbild für einen TextStürmerstar Portugals verpasst WMSymbolbild für einen TextEurofighter fährt über BundesstraßeSymbolbild für einen TextErotikstar: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextErst Party, dann Tod nach InfusionSymbolbild für einen TextLotto-Millionäre waren bettelarmSymbolbild für einen TextWesterland-Züge für drei Tage gestopptSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern: Star-Spieler im GesprächSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Polizeieinsatz nach Bombendrohung an Schule in Leinefelde

Von dpa
30.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen einer Bombendrohung ist eine Regelschule in Leinefelde (Landkreis Eichsfeld) am Montagmorgen geräumt worden. Über die Dienstmail einer Lehrerin sei eine Drohmail eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Darin habe der Absender bessere Noten gefordert, sonst werde die Schule in Flammen aufgehen oder eine Bombe im Sekretariat landen. Daraufhin seien die öffentlich zugänglichen Räume der Schule geräumt und mit Spezialhunden abgesucht worden. Auch die Kriminalpolizei sei im Einsatz gewesen. Zuvor hatte die "Thüringer Allgemeine" berichtet. Nachdem die Hunde nichts finden konnten, wurde der Schulbetrieb am Mittag wieder aufgenommen, sagte die Sprecherin am Nachmittag. Zum Urheber der Mail werde ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Fünfjähriger randaliert – Kindergärtnerin ruft Polizei
Von Christof Paulus
BombendrohungPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website