Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der SGV Freiberg auf den FC Nöttingen. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Freiberg gegen Göppinger SV. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Nöttingen kürzlich gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen zufriedengeben.
Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.
Mit 26 Toren fing sich der SGV die meisten Gegentore der Oberliga Baden-Württemberg ein.
Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Nöttingen dar.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der SGV Freiberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Nöttingen hat Freiberg einen auswärtsstarken Gegner (4-0-1) zu Gast. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der SGV 14 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der FC Nöttingen bereits 15. Als bequemer Gegner gilt Freiberg nicht. 25 Gelbe Karten kassierte der SGV Freiberg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Nöttingen demnach nicht werden. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
- Fussball.de/Sportplatz Media