Sie sind hier: Home > Regional > Karlsruhe >

FC-Astoria Walldorf II gegen FV Fortuna Kirchfeld: Astoria Walldorf auf Aufstiegskurs

bfv-Verbandsliga  

Astoria Walldorf auf Aufstiegskurs

09.11.2019, 17:25 Uhr | Sportplatz Media

FC-Astoria Walldorf II gegen FV Fortuna Kirchfeld: Astoria Walldorf auf Aufstiegskurs. Astoria Walldorf auf Aufstiegskurs (Quelle: Sportplatz Media)

Bfv-Verbandsliga: FC-Astoria Walldorf II – FV Fortuna Kirchfeld 5:2 (3:0) (Quelle: Sportplatz Media)

Mit 2:5 verlor der FV Fortuna Kirchfeld am vergangenen Samstag deutlich gegen die Zweitvertretung des FC-Astoria Walldorf. Astoria Walldorf war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt, die dann durch das Computerprogramm eines Dienstleisters verarbeitet wurden, um diesen Text zu generieren. Wie das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marvin Braasch war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Darian Gurley beförderte das Leder zum 2:0 von Astoria über die Linie (20.). Steffen Foshag baute den Vorsprung des Heimteams in der 37. Minute aus. Der Ligaprimus dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte Fortuna Kirchfeld personell um: Per Doppelwechsel kamen Mladen Tesanovic und Luca Sickinger auf den Platz und ersetzten Kristijan Petric und Mario Pavkovic. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der FC-Astoria Walldorf II zum Wechseln: Andreas Müller spielte fortan für Alexander Schultz weiter. Für den nächsten Erfolgsmoment von Astoria Walldorf sorgte Benjamin Hofmann (51.), ehe Braasch das 5:0 markierte (75.). Tino Hodzic, der von der Bank für Philipp Diringer kam, sollte für neue Impulse beim FV Fortuna Kirchfeld sorgen (62.). Astoria wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Cedric Massoth kam für Hofmann (62.). Fortuna Kirchfeld nahm in der 64. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Tolga Sönmez für Dominic Frey vom Platz ging. Mit zwei schnellen Treffern von Sickinger (85.) und Hodzic (88.) machte der Gast deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schlussendlich verbuchte der FC-Astoria Walldorf II gegen den FV Fortuna Kirchfeld einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Astoria Walldorf 36 Zähler zu Buche. Astoria präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 39 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC-Astoria Walldorf II. In den letzten fünf Partien rief Astoria Walldorf konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Fortuna Kirchfeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der FV Fortuna Kirchfeld holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit lediglich zwölf Zählern aus 16 Partien steht Fortuna Kirchfeld auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FV Fortuna Kirchfeld liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Zwei Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Fortuna Kirchfeld momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FV Fortuna Kirchfeld in dieser Zeit nur einmal gewann.

Astoria stellt sich am Sonntag (14:30 Uhr) bei der TSG 62/09 Weinheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Fortuna Kirchfeld den 1. FC Bruchsal.

Verwendete Quellen:
  • Fussball.de/Sportplatz Media

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Letzte Chance auf Schnäppchen im Sale!
bei MADELEINE
Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal