Sie sind hier: Home > Regional > Karlsruhe >

Philipp Hofmann bleibt bis 2022 beim KSC – Vertrag automatisch verlängert

Klausel wirkt  

Hofmann bis 2022 beim Karlsruher SC

28.11.2020, 16:00 Uhr | dpa

Philipp Hofmann bleibt bis 2022 beim KSC – Vertrag automatisch verlängert. Philipp Hofmann auf dem Spielfeld (Archivbild): Der Stürmer bleibt bis Juni 2022 beim KSC. (Quelle: dpa/Martin Rose)

Philipp Hofmann auf dem Spielfeld (Archivbild): Der Stürmer bleibt bis Juni 2022 beim KSC. (Quelle: Martin Rose/dpa)

Der Vertrag des KSC-Stürmers Philipp Hofmann hat sich automatisch bis 2022 verlängert. Grund dafür ist sein Einsatz beim 1:0 Sieg am Samstag gegen den SC Paderborn.

Phillip Hofmann bleibt bis zum 30. Juni 2022 beim Karlsruher SC. Da er beim Sieg des KSC gegen SC Paderborn 90 Minuten auf dem Platz stand, hat sich sein Vertrag bei den Badenern automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Grund dafür ist eine jetzt wirkende Klausel aus seinem ursprünglich bis Juni 2021 geltenden Vertrag. Durch das Spiel gegen den SC Paderborn weist Hofmann eine bestimmte Anzahl an Startelfeinsätzen auf, sodass sein Vertrag automatisch um zwölf Monate verlängert wird. Zuletzt hatte der Angreifer einen Wechsel in die erste Liga favorisiert.

Zu der Vertragsverlängerung äußerte sich der KSC-Manager, Oliver Kreuzer, laut Kicker bei Sky. Er bestätigte die Vertragsverlängerung. Über den Wechselwunsch sagte er: "Es ist doch ganz normal, wenn ein Zweitligaspieler die Möglichkeit hat, in die Bundesliga zu wechseln, dass er sich dafür interessiert." Hofmann habe sich immer tadellos verhalten und die Entscheidung des KSC, ihn nicht gehen zu lassen, akzeptiert.

Der Zweitligist auf Karlsruhe hat mit dem 1:0 gegen SC Paderborn sein drittes Spiel in Folge gewonnen. Er belegt nun mit 13 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal