Sie sind hier: Home > Regional > Kiel >

Kiel: Zwei Raubüberfälle in kurzer Zeit – Pizzabotin betroffen

Polizei sucht Zeugen  

Zwei Raubüberfälle auf Frauen in Kiel – Pizzabotin betroffen

27.07.2020, 14:36 Uhr | t-online

Kiel: Zwei Raubüberfälle in kurzer Zeit – Pizzabotin betroffen. Blaulicht an einem Polizeiauto: In Kiel sucht die Polizei nach zwei Raubüberfällen nach den Tätern. (Quelle: imago images/Symbolbild/Videomanufaktur)

Blaulicht an einem Polizeiauto: In Kiel sucht die Polizei nach zwei Raubüberfällen nach den Tätern. (Quelle: Symbolbild/Videomanufaktur/imago images)

In Kiel sucht die Polizei nach zwei Raubüberfällen nach den Tätern. In beiden Fällen waren Frauen das Opfer der Räuber – und in beiden Fällen konnten die Täter fliehen.

Nach jeweils einem Raubüberfall in den Kieler Stadtteilen Mettenhof und Gaarden sucht die Polizei nun nach den Tätern und bittet um Hinweise. In beiden Fällen waren die Opfer weiblich, wie die Polizei berichtet. Zudem konnten in beiden Fällen die Täter entkommen.

Einer der beiden Überfälle spielte sich am Freitagabend ab. Eine 25-jährige Pizzabotin lieferte eine Bestellung im Bergenring aus, als sie laut eigener Aussage von einem Mann angesprochen wurde. Er habe Bargeld von ihr gefordert und sei anschließend geflohen. Der Mann soll dunkel gekleidet, etwa 180 Zentimeter groß und zwischen 25 und 45 Jahre alt gewesen sein. Er sprach akzentfrei deutsch, heißt es. 

Samstagabend hat sich eine 30-Jährige an die Polizei gewandt, nachdem sie offenbar von zwei Tätern in Höhe der Kirche in der Kieler Straße überfallen worden war. Eine Frau und ein Mann sollen ihr gefolgt sein und ihr anschließend die Handtasche entrissen haben.

Beide Täter sollen zwischen 22 und 25 Jahre alt sein. Der Mann wird als etwa 185 bis 190 Zentimeter groß und schlank geschildert. Die Frau soll kurze, blonde Haare und eine kräftige Statur haben.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal