t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Schleswig-Holstein: Corona-Inzidenz steigt leicht auf 50,8


Zwei weitere Tote
Inzidenz in Schleswig-Holstein steigt leicht an

Von dpa
Aktualisiert am 10.05.2021Lesedauer: 1 Min.
FFP2 Masken mit CE-Zertifizierung liegen auf einem Tisch (Symbolbild): Die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt wieder knapp über dem Wert von 50.Vergrößern des BildesFFP2 Masken mit CE-Zertifizierung liegen auf einem Tisch (Symbolbild): Die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt wieder knapp über dem Wert von 50. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 100 Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden in Schleswig-Holstein innerhalb eines Tages gemeldet. Für die Inzidenz bedeutet das einen leichten Anstieg.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Sonntag leicht auf 50,8 gestiegen. Am Tag zuvor war eine Inzidenz von 50,0 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gemeldet worden, am Sonntag vergangener Woche hatte der Wert bei 58,0 gelegen. Innerhalb eines Tages kamen nun 115 neu gemeldete Ansteckungen hinzu, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums in Kiel hervorgeht. Am Sonntag vergangener Woche waren es 98 Neuinfektionen gewesen.

In Kliniken lagen am Sonntag den Angaben nach 160 Covid-19-Kranke – zwölf mehr als am Vortag. 50 von ihnen wurden demnach auf der Intensivstation behandelt, also einer weniger als am Tag zuvor. 32 Corona-Patienten wurden beatmet, das ist einer mehr als am Vortag. Zwei weitere Menschen starben an oder mit einer Corona-Infektion. Die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus liegt nun bei 1.529 (Stand: 9. Mai, 18.42 Uhr).

Die Stadt Neumünster liegt bei der Sieben-Tage-Inzidenz weiterhin über der kritischen Schwelle von 100 – mit einem Wert von 107,2. Die niedrigsten Zahlen gab es im Kreis Schleswig-Flensburg (24,4).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website