t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Sieben-Tage-Inzidenz im Norden steigt auf 6,2


Kiel
Sieben-Tage-Inzidenz im Norden steigt auf 6,2

Von dpa
15.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Corona-TestsVergrößern des BildesTestsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Donnerstag weiter gestiegen - auf 6,2. Am Vortag lag der Wert noch bei 5,6. Er gibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen an. Nach Angaben der Landesmeldestelle (Stand: 19.01 Uhr) gab es landesweit 35 Neuinfektionen, am Mittwoch waren es 47. Am Donnerstag vor einer Woche waren 22 neue Ansteckungen gemeldet worden und die Inzidenz lag bei 4,1.

Die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 Gestorbenen stieg auf 1628. Das heißt, es gab einen weiteren Todesfall. Im Krankenhaus wurden den Angaben zufolge 16 Covid-19-Patienten behandelt; 5 von ihnen lagen auf der Intensivstation, von denen 3 beatmet wurden.

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz lag die Stadt Neumünster mit 21,2 weit an der Spitze; seit Mittwoch veränderte sich der Wert nicht. Dahinter rangierten der Kreis Pinneberg (9,8) und Lübeck (8,8). Ganz hinten lag weiterhin der Kreis Steinburg. Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz seit einer Weile bei Null.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website