t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Holstein-Coach Rapp: "Ernst der Lage ist uns bewusst"


Kiel
Holstein-Coach Rapp: "Ernst der Lage ist uns bewusst"

Von dpa
09.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat zum Abschluss der Hinrunde ein richtungweisendes Heimspiel vor sich. Am Samstag (13.30 Uhr/Sky) geht es für den Tabellen-14. gegen den drei Ränge schlechter platzierten SV Sandhausen um drei wichtige Punkte: "Der Ernst der Lage ist uns bewusst", sagte Holstein-Coach Marcel Rapp am Donnerstag.

Mit den bislang gezeigten Auftritten seiner Mannschaft ist der 42-Jährige grundsätzlich zufrieden. "Die Tabelle ist immer ein Spiegel der gezeigten Leistungen", sagte Rapp. Allerdings würden "Altlasten" aus der vergangenen Saison, wie beispielsweise die Quarantäne-Zeiten und der verpasste Bundesliga-Aufstieg, die aktuelle Spielzeit beeinflussen. Gleiches gelte auch für den Rücktritt von Ex-Coach Ole Werner.

Gegen das Team aus Sandhausen ist Schlussmann Thomas Dähne nach seiner Kopfverletzung wieder eine Option. Angreifer Joshua Mees fällt aber wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Der Gegner könne sowohl kompakt als auch offensiv verteidigen, warnte Rapp. Der Coach betonte aber auch: "Wir werden am Samstag Lösungen haben." Wichtig sei, einen frühen Rückstand wie zuletzt beim 1:2 beim 1. FC Nürnberg zu vermeiden.

Obwohl die "Störche" noch nicht der 15.000-Zuschauer-Obergrenze unterliegen, waren am Freitag erst etwa 7500 Karten für das Spiel verkauft. Ticket-Inhaber haben die Möglichkeit, sich vor dem Spiel eine Booster-Impfung gegen das Coronavirus geben zu lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website