t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Günther: Weihnachten mit Kindern und Schwiegereltern


Kiel
Günther: Weihnachten mit Kindern und Schwiegereltern

Von dpa
18.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Daniel Günther (CDU)Vergrößern des BildesDaniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. (Quelle: Axel Heimken/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) verbringt die Weihnachtstage im kleinen Kreis mit der Familie. "Da sieht es bei Günthers nicht anders aus als bei anderen Menschen in Schleswig-Holstein", sagte Günther der Deutschen Presse-Agentur. "Meine Schwiegereltern sind da, ganz gemütlich, es gibt etwas zu essen, wir spielen und es werden natürlich auch Geschenke ausgepackt. Die Mädels bekommen schon eine ganze Menge Geschenke, nicht nur von uns, sondern natürlich auch von anderen Verwandten." Günther ist Vater von zwei Töchtern.

Der leidenschaftliche Jogger Günther will aber auch über die Feiertage ein bisschen rauskommen. "Ich werde möglichst wenig Termine machen, mich nur um Politik kümmern, wenn es etwas Wichtiges ist." Auf das Telefon werde er nur selten schauen. "Ich versuche am Jahresende, einen freien Kopf zu bekommen, einkaufen zu gehen und mit der Familie ein paar Ausflüge zu machen."

Aus Silvester macht sich der 48-Jährige nicht viel. Er nehme sich aber stets Dinge für das neue Jahr vor, sagte Günther. "Ich mache mir wirklich immer einen Zettel mit etwa zehn Punkten, die ich im nächsten Jahr einhalten will, aber nichts Dramatisches." Der Zettel liegt stets griffbereit im Schreibtisch in der Kieler Staatskanzlei.

"Das sind eher kleine Sachen: Ich schreibe mir auf, wie viel Sport ich machen will, wann ich mein Handy nicht am Mann haben will. Und da versuche ich dann, mich danach zu richten. Von den 10 Punkten halte ich meistens aber nicht alle ein", sagte Günther. Seine Bilanz für 2021 falle durchwachsen aus: "Ich würde sagen, die Hälfte der Punkte habe ich eingehalten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website