t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Holstein Kiel fehlen Rapp und Bremser wegen Corona


Kiel
Holstein Kiel fehlen Rapp und Bremser wegen Corona

Von dpa
18.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Holstein KielVergrößern des BildesKiels Trainer Marcel Rapp coacht sein Team an der Seitenlinie. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss bei seinem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf Trainer Marcel Rapp und Co-Trainer Dirk Bremser verzichten. Beide Fußball-Lehrer haben sich mit dem Coronavirus infiziert, teilte der Verein am Freitag vor der Pressekonferenz zu diesem Spiel mit.

"Mir geht es ganz gut. Nur anfangs hatte ich die üblichen Symptome wie Halskratzen und Kopfschmerzen", berichtete der aus seiner häuslichen Quarantäne zugeschaltete Coach. Den 42-Jährigen und Bremser vertritt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FCI der ehemalige Profi und heutige Assistenzcoach Fabian Boll.

"Ich werde vielleicht in der Halbzeit mal Kontakt zu ihm aufnehmen, aber der Fabian coacht das Spiel ansonsten allein", sagte Rapp, der trotz seiner Erkrankung schon wieder zu Scherzen aufgelegt war. "Der Job ist ja keine One-Man-Show, dann muss er (Boll) halt mal etwas mehr tun", meinte Rapp grinsend. Sein Team steht nach zuletzt vier Niederlagen in Serie unter Druck und wies vor dem 27. Spieltag noch vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz 16 auf.

Zu allem Überfluss gibt es bei der KSV Holstein im Team und in dessen Umfeld vier weitere Coronafälle, bei denen von Vereinsseite jedoch keine näheren Angaben gemacht wurden. Die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten lief deshalb weitgehend über Zoom-Schalten, zudem wurden die einsatzbereiten Profis mit Videomaterial versorgt. "Es ist wichtig, in Kontakt zu bleiben, denn die Jungs müssen ein gutes Gefühl haben", meinte Rapp dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website