t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

FDP-Fraktionschef: Liberale trotz Verlusten in Regierung


Kiel
FDP-Fraktionschef: Liberale trotz Verlusten in Regierung

Von dpa
08.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Christopher VogtVergrößern des BildesChristopher Vogt (FDP), Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Landtag in Schleswig-Holstein. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schleswig-Holsteins FDP-Landtagsfraktionschef Christopher Vogt sieht die Liberalen trotz Verlusten bei der Landtagswahl weiter in einer Regierung mit der CDU. "Es ist doch viel zur CDU rübergegangen. Wir hätten uns da weniger gewünscht. (...) Ich glaube trotzdem, dass wir auch gemeinsam eine Regierung bilden können", sagte Vogt am Sonntag im NDR-Fernsehen. Er räumte ein, dass die Umfragedaten besser gewesen seien als die Prognose. "Wir hätten uns ein besseres Ergebnis gewünscht." Laut Prognosen von ARD und ZDF kommt die FDP bei der Landtagswahl auf 7 Prozent. Das sind 4,5 Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl 2017.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website