t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Fotofahndung in Köln: Mann fragt nach dem Weg – und schlägt auf Passanten ein


Er fragte nach dem Weg
Polizei fahndet nach brutalem Räuber

Von t-online, ads

21.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Fotos des Tatverdächtigen: Er soll einen Passanten brutal überfallen haben.Vergrößern des BildesFotos des Tatverdächtigen: Er soll einen Passanten in Köln brutal überfallen haben. (Quelle: Polizei Köln)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll einen 36-Jährigen zuerst harmlos angesprochen und ihn dann plötzlich attackiert haben: Mit Fotos sucht die Polizei Köln nach einem mutmaßlichen Räuber.

Nach einem Raubüberfall im Belgischen Viertel in Köln fahndet die Polizei mit Überwachungsaufnahmen nach einem flüchtigen Tatverdächtigen. Er soll bereits am Abend des 20. Mai einen 36 Jahre alten Mann auf der Flandrischen Straße zunächst nach dem Weg zum Heumarkt gefragt – und dann plötzlich auf ihn eingeschlagen haben.

Der Täter habe dann auf der Lütticher Straße die Flucht in Richtung Molktestraße ergriffen. Nach der Attacke sei dem Opfer aufgefallen, dass seine Goldkette fehlte.

Köln: Wer kennt den Tatverdächtigen?

Die Polizei hatte nach dem Überfall bereits eine Beschreibung des Täters veröffentlicht: Er sei etwa 1,75 Meter groß und habe bei dem Überfall einen Dreitagebart, eine dunkle Wollmütze und einen Rucksack getragen. Da die Fahndung jedoch bislang nicht zum Tatverdächtigen führte, veröffentlichte die Behörde nun Bilder des Mannes.

Zeugen, die ihn erkennen oder Hinweise zu Tat, Täter oder der gestohlenen Goldkette geben können, sollen sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden, so die Polizei Köln.

Verwendete Quellen
  • Polizei Köln: Mitteilung vom 21. Juni
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website