t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Bundespolizei schnappt Duft-Dieb im Hauptbahnhof Köln


31-Jähriger kein Unbekannter
Bundespolizei schnappt Duft-Dieb im Hauptbahnhof Köln

Von t-online, MAS

13.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizisten im Hauptbahnhof Köln (Symbolfoto): Ein Parfum-Dieb schlug dort zu und floh mit seiner Beute.Vergrößern des BildesBundespolizisten im Hauptbahnhof Köln (Symbolfoto): Ein Parfum-Dieb schlug dort zu und floh mit seiner Beute. (Quelle: Bundespolizei Köln/Jacob Maibaum )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Köln einen Parfum-Dieb festgenommen. Mit der Maßnahme war der 31-Jährige allerdings so gar nicht einverstanden.

Ob da noch schnell ein Geschenk für die Liebste hermusste? Die Polizei hat im Hauptbahnhof Köln einen 31-Jährigen festgenommen, der vier Geschenksets mit Düften aus einer Parfümerie gestohlen hatte.

Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte am Montag gegen 17 Uhr die Polizei alarmiert, als er den Ladendieb wiedererkannte, der zuvor mit den geklauten Duftsets geflohen war. Die Bundespolizei konnte den Mann im Hauptbahnhof stellen und konfrontierte ihn mit dem Verdacht.

Bei der Überprüfung seiner Daten ermittelten die Beamten, dass der 31-Jährige in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt kam. Erst im März 2022 sei der Mann, der wegen Diebstählen verurteilt worden war, aus der Haft entlassen worden, teilt die Bundespolizei mit.

Videoaufzeichnung zeigt Diebstahl

Die Festnahme passte dem mutmaßlichen Parfum-Dieb allerdings nicht. Lautstark äußerte er, dass er mit den Maßnahmen der Bundespolizei nicht einverstanden sei, sodass er mit Griffen an den Oberarmen zur Dienststelle der Bundespolizei geführt werden musste.

Neben der Zeugenaussage des Sicherheitsmitarbeiters bestätigte eine Videoaufzeichnung den Diebstahl, sodass die Einsatzkräfte den 31-Jährigen vorläufig festnahmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website