t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Stromausfall in Köln: Altstadt lahmgelegt


Techniker im Einsatz
Stromausfall in der Kölner Alstadt

Von t-online
Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person steht mit einer Kerze vor einem Stromkasten (Symbolbild): Techniker arbeiten aktuell daran, dass die Störung behoben wird.Vergrößern des BildesEine Person steht mit einer Kerze vor einem Stromkasten (Symbolbild): Techniker arbeiten aktuell daran, dass die Störung behoben wird. (Quelle: Michael Bihlmayer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Stromausfall hat Teile von Köln lahm gelegt. Techniker konnten den Fehler schnell beheben.

Licht aus in Köln: In Teilen der Stadt ist am Donnerstagmittag der Strom ausgefallen. Mehrere Nutzer hatten den Ausfall beim Netzbetreiber gemeldet.

Bis 13.15 Uhr sollte der Strom wieder fließen, hieß es zu nächst von der Rheinischen Netzgesellschaft. Rund 20 Minuten später sagte ein Sprecher der Netzgesellschaft t-online: "Es kann sein, dass einzelne Kunden noch keinen Strom haben. Aber die Kollegen arbeiten an der Wiederversorgung." Nun konnte Entwarnung gegeben werden.

Wie aus einer Störungskarte zu entnehmen ist, war hauptsächlich die Kölner Altstadt von dem Ausfall betroffen. Auch Sechzig-, Colonius-, Belgisches-, Komponisten-, Georgs- und Cäcilien-Viertel sowie Bereiche von Köln-Messe und Deutz waren ohne Strom. Wie viele Haushalte insgesamt betroffen waren, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Telefonat mit der Rheinischen Netzgesellschaft
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website